Du betrachtest gerade Kirchweihschießen 2024

Kirchweihschießen 2024

Am Kirchweihsonntag Nachmittag heißt es für die Ruhpoldinger Schützen Antreten zum Freiluftschießen. Und das fand nach der Auflassung des altehrwürdigen forstlichen Schießstandes in Ruhpolding/Seehaus und einer zwischenzeitlichen Pause nun bereits zum siebten Male in Inzell/Adlgass statt. Die Ziele, wie Ringscheiben und Rehbock, waren trotz aufgelegtem Kleinkalibergewehr nicht leicht zu treffen. Und das Rittern der Schützen mit Punktgleichstand stellte bei einsetzender Dämmerung eine zusätzliche Herausforderung dar. Aber die Sehkraft hielt durch und es konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Mit besonderer Spannung wurde der Sieger/die Siegerin auf der Kirchweihscheibe erwartet. Vorjahresgewinner Benno Gehmacher hatte sich hierzu etwas Außergewöhnliches einfallen lassen und die Überraschung ist dann auch sehr gut gelungen.

Die Ergebnisse und die diesjährige Scheibengewinnerin:

Wertung Ringe:
1. Simon Brockschmidt 147 Ringe
2. Anton Bernauer 145 Ringe
3. Michi Eisenberger 143 Ringe

Wertung Blattl:
1. Christian Bachmaier
2. Franz Bernauer
3. Anton Bernauer

Wertung Bock:
1. Benno Gehmacher
2. Erwin Plenk
3. Johanna Kecht

Wertung Kirchweihscheibe:
1. Anni Kriechbaumer
2. Rommy Aicher
3. Ben Mehlhorn

Anni Kriechbaumer gewinnt die Kirchweihscheibe 2024. Als Motiv wählte Vorjahressieger und Scheibenstifter Benno Gehmacher die Anekdote zum 50-jährigen Kanonenpass-Jubiläum. Zweiter wurde Romana Aicher vor dem Dritten Ben Mehlhorn.
Ringe: Simon Brockschmidt siegt mit 147 Ringen vor Anton – Bibi – Bernauer und Michael Eisenberger

Blattl: Christian Bachmaier landete den genauesten Treffer vor Vater und Sohn Bernauer
Rehbock: Vorjahresscheibengewinner und seines Zeichens leidenschaftlicher Jäger Benno Gehmacher „erlegte“ den Rehbock vor Jung-Opa Erwin Plenk und seiner Tochter und jungen Mutter Johanna Kecht

Schreibe einen Kommentar