Guschu-Open 2013
Dienstag, den 06. August 2013 um 07:50 Uhr

Bei glühender Hitze starteten wir am Freitag, den 26.07.2013 um 15 Uhr mit dem Schützenbus,  viel guter Laune und einer Menge Proviant. Nach fast 2 Stunden Fahrt hatten wir es geschafft und konnten unser Lager an einem schattigen Plätzchen aufschlagen. Nach dem Aufbauen und Herrichten gab es Abendessen. Die Schlafplatzsuche gestaltete sich schwer. Bei der Hitze zogen es einige von uns vor, lieber draußen zu schlafen als im Zelt.

Am Samstag bestritten wir die ersten Wettkämpfe. Insgesamt schlugen wir uns sehr gut und konnten oft die ersten drei Plätze belegen. Tim Thöne erkämpfte die Guschu-Open Scheibe mit einem hervorragenden geschossenen Blattl für sich.

Der Sonntag  hatte  den Multi Youngster Cup im Plan. Eine Art von Biathlon. Die Schüler liefen eine bestimmte Strecke und mussten dann schießen. Bei einem Fehlschuss bekamen sie Strafzeiten. Auch dabei waren unsere Schützen sehr erfolgreich in ihren Klassen und konnten sich gegen  die anderen Teilnehmer durchsetzen. Schließlich packten wir wieder unsere Sachen und begaben uns nach einem sehr erfolgreichen und spannenden Wochenende wieder auf den Weg nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!